Veranstalter

Der Veranstalter dieses Events ist der Verein Para Agility Austria.
Der Verein Para Agility Austria ist eine österreichweit agierende und verbandsunabhängige Plattform für Menschen mit Beeinträchtigung, die den Hundesport aktiv ausüben wollen.
Der Veranstalter kooperiert mit der Organisation IMCA Austria.

Wir motivieren körperlich behinderte Menschen über den Hundesport wieder den Weg zu sozialen Kontakten zu finden. Eine Behinderung zu haben ist zwar im Alltag mühsam, aber kein Grund, sein Können und die eigene Geschicklichkeit zu verbergen.
Der Ehrgeiz, Grenzen zu überwinden und mehr Selbstständigkeit zu erlangen, überträgt sich sowohl in den Alltag als auch ins Berufsleben.

Ziel der Veranstaltung

Ziel der Veranstaltung ist, diese Sportart der breiten Öffentlichkeit in Österreich zugänglich zu machen. Speziell die Para Bewerbe sollen noch viele beeinträchtigte Menschen motivieren, diese Sportart ebenso auszuüben und dadurch wieder Freude im Leben zu finden. Die Partnerschaft Mensch-Hund ist und bleibt einzigartig.

Der Reinerlös der Veranstaltung bleibt zu 100% dem Verein PARA Agility Austria, um weiterhin Para Agility Sportler zu unterstützen.

Organisationsteam

Wolfgang Stadlinger

Wolfgang Stadlinger

Betty Stadlinger

Betty Stadlinger

Michael Meisel

Michael Meisel

Eduard Meisel

Eduard Meisel

Ulli Stadlinger

Ulli Stadlinger

Peter Huber

Peter Huber

David Gösenbauer

David Gösenbauer